Gästeorientierung wird jede Saison wichtiger und anspruchsvoller!

Was nutzt uns jedes Jahr eine neue Attraktion wenn die Mitarbeiter/innen vor Ort bei z.B. Schwierigkeiten mit dem Gast unprofessionell reagieren?     

Wir leben in einer Zeit austauschbarer Produkte und Dienstleistungen, daher ist es der Mitarbeiter und sein professioneller Umgang mit dem Gast, der zum Großteil über den Erfolg Ihres Unternehmens entscheidet. 

Aus diesem Grunde kann dieses Individuelle Training folgende Inhalte enthalten:
• Grundlagen des Erfolges im Umgang mit dem Gast
• Verhaltenstypenlehre
• Motivation und Teamorientiertes Arbeiten
• Grundlagen unserer Argumentationstechnik
• Umgang mit verschiedenen Situationen und Gästetypen

Und alles unter unserem Motto: ERFOLG MACHT SPASS




Gästeorientierungstraining warum ?
Nur 4% der unzufriedenen Gäste beschweren sich über grobe oder unfreundliche Behandlung.
90% der Gäste, die mit dem Service nicht zufrieden sind kommen nicht wieder !
Jeder dieser unzufriedenen Gäste erzählt seine Geschichte mindestens neun anderen Leuten.

Wichtiger Hinweis. In Zeiten von Social Media ist der Multiplikator eines unzufriedenen Gastes weitaus größer.  
Es ist fünf mal so teuer, einen neuen Gast zu werben, als einen alten Gast zu halten
95% aller unzufriedenen Gäste werden weiterhin eine Freizeitattraktion besuchen, wenn ein Problem sofort gelöst wird.
68% der Gäste, die nicht wiedergekommen sind, taten dies wegen der gleichgültigen Einstellung der Mitarbeiter/innen.

Kundenservicetraining Ablaufbeispiel:
Für jeden Mitarbeiter der Gäste- und Teamorientiert handeln möchte!
Mitarbeiter und Unternehmen sind erfolgreich wenn neben der Fachkompetenz auch die Sozialkompetenz und der positive Umgang mit dem Gast stimmig ist.
Durch das Training qualifizieren die Mitarbeiter Ihre Kompetenz für eine erfolgreiche Kundenbeziehung.
Die Teilnehmer arbeiten an:

• Ihrem professionellen Umgang mit den Gästen,
• Ihrer positiven Einstellung zum Unternehmen und zum Beruf,
• Ihrem Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten und
• Ihrer Reaktion bei Konflikten und Beschwerden.
Die Teilnehmer lernen:
• eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen,
• auf die Erwartungen des Gastes einzugehen,
• in der Beziehungs- und Sachebene richtig zu argumentieren,
• mit Konflikten und Beschwerden positiv und professionell umzugehen,
• kundenorientierte "Nutzenargumente" z.B. bei Preiserhöhung einzusetzen und
• mehr...

Wie?
Am besten werden Lerninhalte in die Praxis übernommen wenn die Teilnehmer diese selbst erarbeiten und Schwierigkeiten im Training überwinden.
Aus diesem Grunde trainieren wir absolut praxisorientiert.
In Praxisübungen werden verschiedenste Kundensituationen bearbeitet.

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