Warum sind wir die Richtigen, wenn es um Personalentwicklung in Freizeitparks geht?

Vor ca. 15 Jahren erhielt ich eine Anfrage von einen Hotel eines sehr großen Freizeitparks. Nach der Eröffnung lief das Team noch nicht rund und die Geschäftsleitung wünschte sich ein Training in dem der Teamgeist gestärkt wird und die Gästeorientierung sensibilisiert wird. 

Dieses Training war unser Startschuss in die Welt der Freizeitparks. 

Mittlerweile habe wir mehr als 100 verschiedene Trainings, Coachings oder on the Job Veranstaltungen, sowohl in Freizeitparks als auch in Indoorattraktionen durchgeführt.

Die Frage unserer Kunden lautet oft:
Wie können wir die Führungsaufgabe, die Ablauforganisation, den Umgang mit unseren Gästen/Kunden, den Vertrieb oder TEAMarbeit erfolgreicher leben?
Für mehrere Attraktionen führen wir außerdem sehr erfolgreich Saisonstarttrainings durch. Diese Trainings konzipieren wir passgenau auf die Anforderungen der Attraktionen.
Neben einer speziellen, modularen Führungskräfteentwicklung  sind es Themen wie:

  • Professioneller Umgang mit Gästen
  • Upselling (Zusatzverkauf leicht gemacht)
  • Umgang mit Kundenbeschwerden
  • Das Jahresmitarbeitergespräch
  • Coaching von Führungskräften

in denen wir unsere Kunden unterstützen.


Manchmal findet ein Training im Nashorngehege statt und in einem anderen Training sind es Plüschtiere, die mich im Training begleiten😊

Individuelle Personalentwicklung bedeutet für uns…

Jedes Training:

- ist anders denn jede Attraktion hat Einzigartigkeiten 

- wird genau auf die Bedürfnisse des Parks zugeschnitten 


Wir sehen unsere Personalentwicklung als wichtiges Instrument in Ihren Park das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Damit diese Maßnahmen auf Ihre Ziele ausgerichtet sind, führen wir intensive Vorgespräche, bieten auf Wunsch Vorbereitungsworkshops an und führen Teilnehmerinterviews mithilfe individueller Fragebögen durch.

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